Parkhotel Matrei - Tourenstützpunkt für Sommer und Winter


Parkhotel Matrei Logo
Das 4-Sterne-Haus Parkhotel Matrei im Nordtiroler Wipptal ist ein idealer Stützpunkt für Outdoor-Begeisterte. Speziell Wanderer, Bergsteiger und Skitourengeher finden in der Nähe des Parkhotel Matrei unzählige Tourenmöglichkeiten.

Das Parkhotel Matrei im Nordtiroler Wipptal
Für Skitouren bietet sich besonders das Navistal, das Valsertal oder das Gschnitztal, beides Seitentäler des Wipptales, an. In nur wenigen Fahrminuten erreicht man die Ausgangspunkte der Skitouren, wie zum Beispiel auf das Naviser Kreuzjöchl, dem Muttenkopf oder der Gammerspitze.

Im Sommer findet sich eine ähnlich große Auswahl an eindrucksvollen Bergtouren in der Umgebung, zum Beispiel jene auf die Naviser Sonnenspitze oder dem Gschnitzer Tribulaun.

Familie Obojes, die Gastgeber im Parkhotel Matrei
Das Parkhotel Matrei ist in Besitz der Familie Obojes und wird seit einigen Jahren erfolgreich von Florian Obojes geleitet. Er und sein 20-köpfiges Team betreuen mit Tiroler Freundlichkeit und viel Leidenschaft die Gäste.
Besonders viel Wert legt das Parkhotel Matrei auf die Umwelt. So wurde in den letzten Jahren das gesamte Haus nach den neuesten Standards vollwärme isoliert. Die Heizung wurde auf Biomasse umgebaut und am Dach nutzt eine Solaranlage die Kraft der Sonne um Wärme zu erzeugen.

Die Bar ma3 im Parkhotel Matrei
Nach einer Berg- oder Skitour lässt sich das Erlebte im Besten im sympathischen cafe|bar ma3 nach besprechen. Kulinarisch verwöhnt das Parkhotel Matrei seine Gäste im Restaurant Enneberg & Hafner Stube. Auf der Speisekarte findet sich sowohl Bodenständiges, wie auch moderne Gerichte.

Das Ambiente im Parkhotel Matrei
Das Parkhotel Matrei ist seit 2013 Tourenwelt-Partner. Wir können das Haus als Stützpunkt für Skitouren und Bergtouren oder Mountainbiketouren uneingeschränkt empfehlen.


Das Frühstücksbuffet im Parkhotel Matrei
Kontaktdaten:
Parkhotel Matrei
Brennerstraße 83
6143 Matrei am Brenner
Tel.: 00 43 / (0) 52 73 / 62 69
Fax: 00 43 / (0) 52 73 / 62 69 66
E-Mail:
Homepage: www.parkhotel-matrei.at