Kehida Thermalbad am Plattensee | Zur Radtour Zalaszentgrot - Heviz mit diesem Panorama

zurück zur Liste

Biedringer Platte, 1142 m (radtour)


Charakter:

Kurze aber aussichtsreiche Bike-Runde mit teilweise steiler Auffahrt zur Biedringer Alm.
Tipp: Nach einer Bikerunde zum Badesee am Kaiserbad.

Tourdaten:

Fahrzeit: 01:15:00
Höhendifferenz: 402m
Abfahrtsdifferenz: 30m
Schwierigkeit: 2
Länge: 8,53 km

Wegbeschaffenheit:

Starthöhe: 770 m
Endhöhe: 1142 m
Beste Tourenzeit: Mai bis Ende Oktober
Gebirge(Region): Kaisergebirge (Ellmau)

Anreise/Zufahrt:

Über die Inntalautobahn Ausfahrt Kufstein West, über die Eiberg Bundesstraße bis nach Ellmau. Direkt am Golfplatz der Beschilderung "Kaiserbad" folgen.

Ausgangspunkt:

Parkplatz am Kaiserbad in Ellmau, 770m
(kostenlos)

Auffahrt

Vom nördlichen Parkplatzende in Richtung Wilder Kaiser dem asphaltierten Fußweg kurz folgen, ehe wir auf die kleine Straße im Ortsteil Wimm gelangen. Hier rechts und an der Weggabelung mit den vielen Markierungen dem Fahrweg aufwärts, Richtung "Riesen" folgen. Auffahrt bis zum Gasthof Riesen. Entlang des Wanderweges Nr. 23 führt unsere Tour schließlich durch einen schattigen Tannenwald aufwärts zur Biedringer Platte, die für einen wunderschönen Panoramablick auf Ellmau bekannt ist. An einer Lichtung mit Kreuzung (ca. KM 3,7) nach links, dem flachen Weg durch den lichten Wald folgen (nicht zur Riedelhütte auffahren). Nach kurzer Flachpassage erreichen wir das Almgelände der Biedringer Alm.

Abfahrt:

Direkt hinter der Alm beginnt die Abfahrt auf dem sehr guten Forstweg bis in den Ellmauer Ortsteil Biedring, wo wir die letzen Meter zurück zum Kaiserbad auf dem Radweg fahren.

Kartenmaterial

AV-Karte Nr. 8 Kompass Nr.8

Stützpunkte unterwegs:

Gasthof Riesen, 952m


Hast du die radtour Biedringer Platte in volle Zügen genießen können, auch dank unserer Informationen?
Wenn du dich dafür bedanken willst, unterstütze uns doch mit einer kleinen Spende. Klicke dazu auf den Flattr-Button neben an. Mit diesem kleine Beitrag können wir einen Teil unserer Kosten decken und dir weiterhin radtour-Informationen aus erster Hand liefern.

Sie sind die radtour Biedringer Platte schon einmal gegangen? Wie hat es Ihnen gefallen? Wir recherchieren alle Infos zu den Touren möglichst gewissenhaft, aber auch wir sind nicht perfekt. Haben wir etwas Wichtiges vergessen oder sind unserer Infos nicht korrekt?
Schreiben sie uns eine Nachricht!









Ja, ich bin einverstanden wenn diese Nachricht unter den Leser-Kommentaren zu dieser Tour aufscheint (E-Mail-Adresse und voller Name werden nicht veröffentlicht)