Gipfelrast an der Vorhalslspitze - Tuxer Alpen | Zur Skitour Halslspitze mit diesem Panorama

zurück zur Liste

Skitour Weinbergerhaus, 1270 m

druckenPDF erzeugen 

Charakter:

Richtig alleine ist man selten auf der Tour zum Weinbergerbaus! Diese einfache und sehr leicht zu erreichende Skitour am Kufsteiner Hausberg ist für jeden geeignet und ist eine ideale Trainigsstrecke - auch bei ungünstigen Lawinenverhältnissen.

Tourdaten Skitour Weinbergerhaus

Gehzeit: 01:30:00
Höhendifferenz: 760m
Exposition: NW
Schwierigkeit: 1  [Erklärung...]
Länge: 3,8 km
Starthöhe: 510 m
Endhöhe: 1270 m
Beste Tourenzeit: Ganzer Winter
Gebirge(Region): Kaisergebirge (Kufstein)

Anreise/Zufahrt:

A12, Autobahnausfahrt Kufstein-Nord, von dort in die Stadtmitte und der Beschilderung zum Kaiserlift folgen.

Ausgangspunkt:

Talstation Kaiserlift in Kufstein (Ortsteil Sparchen, 510 m)

Aufstieg

Entlang der ehemaligen Skipiste kann man sich kaum verlaufen. Wir folgen stets der Piste, die teilweise über breite Forstwege führt vorbei am Hinterduxer Hof bis zum Brentenjoch und dem Weinbergerhaus. Seit der Kaiserlift im Winter nicht mehr in Betrieb ist, stellt diese Piste ein sehr beliebtes Tourenziel in der Umgebung dar.

Abfahrt:

Abfahrt auf der ehemaligen Skipiste. Je nach Schneelage ist diese ordentlich ausgefahren!

Kartenmaterial

AV-Karte Nr. 8, Kaisergebirge (Maßstab 1:25.000)

Stützpunkte unterwegs:

Weinbergerhaus:
Winter: Geöffnet je nach Schneelage von ca. Mitte Dezember bis Mitte März, 10-22 Uhr (Montag Ruhetag), Übernachtung möglich.
Sommer: Mai bis Oktober, ebenfalls 10-22 Uhr. Infos: www.weinbergerhaus.at

Berggasthof Hinterduxer Hof, kein Ruhetag (im November geschlossen), Infos: www.hinterduxerhof.at


zu Amazon.de

Hast du die Skitour Weinbergerhaus in volle Zügen genießen können, auch dank unserer Informationen?
Wenn du dich dafür bedanken willst, unterstütze uns doch mit einem Klick auf das Amazon-Logo. Wenn du dann Artikel auf Amazon einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, du zahlst aber keine Cent mehr. So können wir einen Teil unserer Kosten decken und dir weiterhin Skitour-Informationen aus erster Hand liefern.

Sie sind die Skitour Weinbergerhaus schon einmal gegangen? Wie hat es Ihnen gefallen? Wir recherchieren alle Infos zu den Schitouren möglichst gewissenhaft, aber auch wir sind nicht perfekt. Haben wir etwas Wichtiges vergessen oder sind unserer Infos nicht korrekt?
Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht!









Ja, ich bin einverstanden wenn diese Nachricht unter den Leser-Kommentaren zu dieser Tour aufscheint (E-Mail-Adresse und voller Name werden nicht veröffentlicht)