| Zur Radtour Kreuzjöchlsee mit diesem Panorama

Monatsarchiv für Februar 2022

Salzachgeier – Schwebenkopf

Montag, den 21. Februar 2022

Auch wenn es im Inntal schon vereinzelt grün wird – in den Tälern ist noch tiefster Winter! Genau so könnte ich es beschreiben, als wir gestern früh in den kurzen Grund der Kelchsau gefahren sind. Schon am Gasthof Wegscheid, 1.144m waren die Bäume ganz leicht angezuckert, darunter liegt eine ordentliche Altschneedecke. Der Winterweg zur Neuen […]

Ellmauer Tor

Mittwoch, den 16. Februar 2022

Am Sonntag war ich spontan am Ellmauer Tor. Trotz meiner recht späten Startzeit (nach 9 Uhr) war recht wenig los. Schnee liegt natürlich genug, auch in der Nacht hat es ordentlich angezogen. Die Spur oberhalb der Gaudeamushütte war glatt, die meisten Tourengeher waren mit Harscheisen unterwegs. Weiter oben ging es dann besser, auf dem Harschdeckel […]

Schwarzkogel Skitour am 08.02.22

Dienstag, den 8. Februar 2022

Bockschnee und windig, aber trotzdem schön 🙂  

Bichlalm- Stuckkogl- Abfahrt Pletzergraben

Montag, den 7. Februar 2022

gestern hatten wir eine traumhafte Abfahrt in den Pletzergraben nach Fieberbrunn vom Stuckkogl, Aufstieg vom Bichalmlift, außergewöhnlich gute Bedingungen und relativ sichere Verhältnisse.

Brandstadl

Freitag, den 4. Februar 2022

Von der Talstation der Bergbahn in Söll (letzter Parkplatz unterhalb der Stampfangerkapelle) bin ich am Freitag über den Bromberg (vorbei am Bergdoktorhaus) hinauf auf den Brandstadl. Die Verhältnisse sind aktuell gut, auf der Abfahrt hatte ich wechselnde Verhältnisse, da es im unteren Bereich schon eine Kruste hatte.