Blick von der traumhaften Neualm auf das Gamsbeil - Windautal | Zur Skitour Gamsbeil mit diesem Panorama


Jan
23
2012

Steinberg 1887m

geschrieben am 23. Januar 2012 von Desi

Bei recht schlechten Verhältnissen startet wir am Samstag unsere Tour beim Steinberghaus Richtung Steinberg!

Leider waren wir um 9 Uhr in der früh noch die einzigen, die eine Skitour in diese Richtung geplant hatten, so mussten wir uns vom ersten Schritt an spuren. Kurz oberhalb der Steinbergalm trafen wir dann auf einen weiteren einsamen Tourengehen, dessen Spur wir ausnutzen konnten, leider aber nicht lange da er in eine andere Richtung abbog!

Die Wetterverhältnisse wurdendann immer unangehnehmer und wir entschieden uns kurz vor dem Gipfel die Talfahrt anzutreten. Diese war dann jedoch hervorragend, super Tiefschneeverhältnisse und die Sicht war auch besser als angenommen!

 Alles in allem kann ich mit meiner ersten „Gelände-Skitour“ sehr zufrieden sein 🙂

2 Reaktionen zu “Steinberg 1887m”

  1. 1.
    avatar
    asti


    … wenn du in deiner ersten Gelände Skitour gleich zur Spurarbeit übergehst, dann bin ich auf deine nächsten Touren schon gespannt! Aber du hast recht, Wetter war nicht besonders, dafür war der Pulver extrem leicht, schade nur dass wieder dreinregnet

  2. 2.
    avatar
    Desi


    Muss ja schon zugeben, dass ich mich die meiste Zeit
    hinten dranhängen durfte, bin aber auch schon auf meine
    nächste Tour gespannt und freu mich drauf 🙂

Einen Kommentar schreiben