Apr
7
2009

Gerstinger Joch 2035m

geschrieben am 7. April 2009 von router

Bin heute bei bestem Wetter auf das Gerstinger Joch gestiegen. Vom Steinberghaus taleinwärts muss man die Ski schon teilweise tragen. Der Aufstieg zur Scheibenschlag Niederalm ist, vor allem im unteren Bereich, schon sehr schwierig, weil es nicht mehr viele zusammenhängende Schneefelder an den Südhängen gibt. Trotzdem eine schöne Tour bei wunderbarem Sonnenschein.
Die Abfahrt war im oberen Bereich gar nicht so übel, teilweise hab ich besten Firn erwischt, in den Schattenlagen ist es allerdings sehr harschtig und unten, fast im Tal, sehr patzig!

Wer das Gerstinger Joch von der Westendorfer Seite aus diese Saison noch besteigen will, sollte es bald tun sonst ist der Schnee zu „krank“ bzw. weg!

    Wenig SchneeSunset auf der Scheibenschlag Niederalm  Chillin in the Sun

Toureninfo: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=193

Einen Kommentar schreiben