Die Sonnenseite der Hohen Salve


Apr
7
2009

Lüsener Ferner 3299m

geschrieben am 7. April 2009 von bergfex

Am Montag sind wir bei herrlichstem Wetter um 6:45 Uhr in Lüsens gestartet. Als wir die erste halbe Stunde hinter uns hatten wurde es endlich steiler und die „Spur“ zog sich stetig die nächsten 1200Hm hinauf. 2 Stunden sind mitlerweile um, die ersten Sonnenstrahlen erreichten uns und der riesige Ferner tut sich auf. Flach geht`s weiter bis wir hinten auf der Plattigen Wand in steilen Spitzkehren, wieder mit Harscheisen,  hinauf zum nächsten und letzten Ferner aufsteigen. Als wir das Skidepot erreichen packte ich meine Ski auf den Rucksack damit ich die schöne , steile Gipfelrinne (55°)  abfahren kann, und nach 10 Minuten waren wir an unserem Ziel den Lüsener Ferner. 1680Hm. Durch die Gipfelrinne hatte ich supa Firn, die weitere Rinne war auch noch gut aber die letzte 1200Hm waren gefroren oder der Harsch is a bissl gebrochen, kurzum nicht so spassig. Somit hatten wir uns das Gipfelbier hart verdient!

Einen Kommentar schreiben