Gipfelpanorama bei der Skitour auf den Pirchkogel | Zur Skitour Pirchkogel von Marlstein mit diesem Panorama


Feb
16
2012

Sonnenjoch

geschrieben am 16. Februar 2012 von Desi

Spät aber doch, noch ein kleiner Nachtrag zum vergangenen Sonntag!

Um 07:00 Uhr starteten wir bei -21 Grad in die Kelchsau in den langen Grund.  Angekommen bei der Erlauer Hütte waren bereits 2 weitere Tourengeher am diskutieren wo die Reise hingehen soll. Wir wollten unsere Tour Richtung Torhelm starten, aber bereits nach wenigen Meter war uns klar, dass das bei diesen Temperaturen nicht das wahre ist. Schnell umentschieden, nahmen wir doch das Sonnenjoch in Angriff.

Da wir aber bereits zu weit gegangen waren für den eigentlichen Aufstieg folgenden wir einer Spur weiter taleinwärts, leider endete diese Spur aber nach wenigen Höhenmetern. Die Spurarbeit Richtung Gipfel wurde aber belohnt, wir erreichten ein freies Feld mit nur einer Skispur. Dieser folgenden wir bis zum Gipfel. Bei der Abfahrt wurden wir mit super Pulverhängen belohnt! Alles in allem war es eine wirklich schöne Tour.

Die Digicam konnte bei diesen Temperaturen leider nicht mehr mithalten und gab den Geist auf, jetz muss dringend eine neue her 🙂

Einen Kommentar schreiben