Abendpanorama am Brandstadl


Feb
18
2012

Naviser Kreuzjöchl, 2536 m

geschrieben am 18. Februar 2012 von steve

Aufgrund der momentanen Lawinensituation entschieden wir uns heute für einen Klassiker im Navistal. Vom Parkplatz (gebührenpflichtig) der Stöckl Alm stiegen wir über die Naviser Hütte (momentan unbewirtschaftet), die Stöckl Alm rechts liegend lassen Richtung Naviser Kreuzjöchl auf. Die Spur war perfekt ans Gelände angepasst und so erreichten wir zum Schluss über den Gratrücken das Gipfelkreuz.

Bei der Abfahrt fanden wir vor allem im oberen Teil perfekten Pulver vor. Nur unterhalb der Naviser Hütte war die Waldschneise schon recht stark verspurt.

Fazit: Perfekte Tour für diese Verhältnisse und nicht zu unrecht ein Klassiker.

Warnsignale

Warnsignale

Super Pulver!

Super Pulver!

Panorama

PanoramaNaviser Kreuzjöchl, 2536 m

2 Reaktionen zu “Naviser Kreuzjöchl, 2536 m”

  1. 1.
    avatar
    René


    schiane Tour, nächste Woche wieder? René

  2. 2.
    avatar
    steve


    hey rené,

    klar, bin wieder gerne dabei, wir haben ja noch einiges vor 😉

Einen Kommentar schreiben