Gipfelpanorama auf der Hochspitze | Zur Skitour Hochspitze mit diesem Panorama


Feb
21
2012

Längentaler Weißerkogel 3.217m

geschrieben am 21. Februar 2012 von tomstricki

Da ich im Büro eh jeden Tag Fasching hab, hat mir mein lieber Schef heute ausnahmsweise freigegeben und so konnte ich das perfekte Wetter für eine zachere Schitour nützen. Der Längentaler war wieder dran, diesmal allerdings mit perfektem Wetter und speziell im oberen Teil perfekten Pulver. Es hat am Sonntag offensichtlich droben so ca. 30 – 50 cm neu draufgehaut und man fährt im fluffigen Pulver auf einer relativ harten Unterlage.

Die Kondition mag so sein, in 4 Stunden bin ich aber hinaufderkrochen, sehr mühsam waren wieder die Temperaturen – in Lüsens beim Start um die – 19 Grad – und natürlich wirds im Längental nicht sehr viel wärmer – erst am Gletscher wars dann wieder fein, auch ganz droben am Gipfel wunderbar fein und sogar ohne Wind.

Die Leica ist mir diesmal gottseidank nicht sofort eingefroren und so gibts auch respektable Fotos von respektablen Pulverschneespuren 😉 – in großer Auflösung auch auf Flickr bzw. meinem Blog

ACHTUNG: Im unteren Teil ab dem Gletscher ist offensichtlich keinerlei Unterlage von davor vorhanden – man schlägt massiv durch den Pulver auf die allerhärtesten „rocks“ ein – mir hats bei einem Sturz den rechten Ski nahezu zerfetzt – der Körper ist heil geblieben – das viele Essen hilft für sowas !

Einen Kommentar schreiben