Bremerhütte | Zur Bergtour Bremer Hütte mit diesem Panorama


Apr
16
2009

Großglockner (3798m)

geschrieben am 16. April 2009 von mario

Ist zwar schon 10 Tage her, ein paar Bildln  möcht ich Euch aber nicht vorenthalten.  Deshalb der kurze Bericht:
Montag, 6.4. am Großglockner. Durch das zeitige Aufbrechen (03:00 – Lucknerhaus) wars zwar bis zum Gletscher durch die Dunkelheit fast gruselig. Dafür standen wir dann aber schon um 08:30 bei herrlichem Wetter (und vorallem allein) am Gipfel.
Super Tag, und zu Mittag schon wieder zu Hause!

Kleiner Glockner  Glockner 1  Route

4 Reaktionen zu “Großglockner (3798m)”

  1. 1.
    avatar
    Claudia


    Hammermäßig die Fotos – hat sich gelohnt das frühe aufstehen.
    lg, Claudia

  2. 2.
    avatar
    asti


    ja, echt tolle Bilder – kriegt man ja Lust auf „mehr“…

  3. 3.
    avatar
    Lukas


    seid ihr über den grad zur adlersruhe oder direkt (übers Glocknerleitl) raufgegangen?

  4. 4.
    avatar
    mario


    wir haben uns nicht zuletzt wegen der noch vorherrschenden Dunkelheit für den Grat entschieden (rote Linie), am Vormittag ist dann der Großteil der Leute direkt aufgestiegen (grün).
    siehe Foto 3

Einen Kommentar schreiben