Venter Skirunde - am Kesselwandferner - unterwegs zum Brandenburgerhaus | Zur Skitour Fluchtkogel mit diesem Panorama


Mrz
17
2012

Kellerjochhütte, 2237m

geschrieben am 17. März 2012 von Mascht

Die Tage werden länger und damit werden auch die Zeiten für die Tourengeher härter.  So gingen wir heute schon um halb acht von der Naunzalm Richtung Kellerjoch los. Schnee war noch in ausreichender Menge vorhanden, beim Aufstieg war dieser allerdings stellenweise doch etwas eisig. Das Zusammenwirken von traumhaftem Wetter, Windstille und scheinbar nur durch die Erdkrümmung begrenzter Fernsicht brachten uns zum Schluss, dass es vermutlich sogar etwas sündhaft gewesen wäre, heute zuhause zu bleiben.

Die Firnschicht lies die Abfahrt zu einem unvergleichbaren Erlebnis werden und so wird uns eine der letzten Skitouren dieser Saison als etwas – fast schon – Edles in Erinnerung bleiben.

Danke für die schöne Tour Andre!

Eine Reaktion zu “Kellerjochhütte, 2237m”

  1. 1.
    avatar
    flo66dotnet


    Wie wir gestern vom Zwieselbacher auf Innsbruck geschaut haben, hat das gleich ausgeschaut, wie bei euch das dritte Foto – Nebelsuppe. 😉

Einen Kommentar schreiben