Kurz vor dem Gipfel der Hohen Kreuzspitze | Zur Skitour Hohe Kreuzspitze mit diesem Panorama


Mrz
27
2012

Praxmarer Grieskogel (2.710 m)

geschrieben am 27. März 2012 von Betti

Heute startete ich um 7.00 Uhr in Praxmar – kein Auto am Parkplatz. Problemloser Aufstieg über eine (fast) durchgehende Schneedecke bis zum Gipfel, nach der Kögelehütte hab ich mir die Harscheisen montiert. Kurz nach 10.00 Uhr Abfahrt über den steilen Gifpelhang, Traum-Firn von oben bis zur „Isse“, dann die Rodelbahn bis zum Parkplatz. Keine Menschenseele war heute vormittag auf den Praxmarer Grieskogel unterwegs, die meisten Tourengeher konnte ich am Aufstiegsweg zur Lampsenspitze sehen.

2 Reaktionen zu “Praxmarer Grieskogel (2.710 m)”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Hi Betti, warst alleine unterwegs gestern?

  2. 2.
    avatar
    Betti


    Hi Asti, ja ich war alleine. Hab mir kurzfristig am vormittag frei genommen und war pünktlich wieder um 12.00 im Büro 😉

Einen Kommentar schreiben