Rast unterhalb der Regalm - Wilder Kaiser


Apr
11
2012

Winnebachseehütte

geschrieben am 11. April 2012 von Benjamin

Sind gestern auf die Winnebachseehüttte aufgestiegen,kurze Rast auf der Hütte dann gings auch schon weiter auf den Breiten Grieskogel wo schon die ersten Lawinenabgänge über die gewaltigen Felswände hinabdonnerten.
Nach kurzer Gipfelrast entschlossen wir uns abzufahren Richtung Zwieselbachjoch und weiter zum
Fuße des Westlichen Seeblaskogel wo wir wieder aufstiegen bis unterhalb des Gipfels
Als Abfahrt fanden wir noch einen Super Pulverschnee vor.
nun hatten wir uns ein Weissbier verdient.
Tag2:
Heute beschlossen wir auf den Bachfallenkopf aufzusteigen und dann über die Geißlehnscharte abzufahren doch dann zog der Nebel auf und wir beendeten unser Vorhaben am Bachfallenkopf und fuhren über die Hütte ab.
Fazit:trotz einiger Tragepassagen,ein lohnenswertes Tourengebiet!!!

2 Reaktionen zu “Winnebachseehütte”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Schon genial, mitte April noch Pulverschnee! So wie es derzeit aussieht können wir am Wochenende auch in den Kitzbüheler Alpen noch einmal genial Powdern gehen!

    http://www.hohe-salve.com/de/sommer-webcams-skiwelt-wilder-kaiser-brixental.html

  2. 2.
    avatar
    mario2010


    Wor a super tour, und tolle Bilder ;-).

Einen Kommentar schreiben