Gipfelpanorama am Schafgrübler | Zur Bergtour Schafgrübler mit diesem Panorama


Apr
29
2009

Madeira

geschrieben am 29. April 2009 von andigas

Eine Woche dauerte unser Urlaub auf Madeira. Wir haben uns in der südlichen Hauptstadt Funchal ein günstiges Hotel gesucht und von hier aus die Insel erkundet! Wie einigen vielleicht schon bekannt ist, eignet sich Madeira sehr zum Wandern oder auch zum Biken! Wir haben uns ein Auto ausgeliehen (ca. 35€/Tag) und haben so die ganze Insel abgefahren. Sogar im Atlantik Baden war kein Problem – gar nicht soo kalt. Die Bergwelt bietet eine unglaubliche Kulisse mit dem Meer im Hintergrund und ist auch recht einfach zu Erwandern mit gut gesicherten Wegen und Beschilderungen ! Auf alle fälle eine Reise wert !

mfg andi

pool.jpgnordkuste.jpgfunchal.jpgblumen.jpgbergwege.jpgam-pico-ruivo.jpg

3 Reaktionen zu “Madeira”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Na das nenn ich mal Kontrastprogramm!
    Beim Beitrag voher gehts um hüfthohen Powder und hier um Baden im Meer. Ich bin jetzt schon ganz hin und her gerissen was mir momentan besser zusagen würde. Aber hier im Büro stellt sich die Frage sowieso nicht, leider 😉 …

  2. 2.
    avatar
    asti


    Hey – lässige Bilder!

    Könnte mir Madeira gut zum Biken vorstellen – müssen wir uns mal genauer unterhalten.
    Sitze gerade auf der Fähre von Olbia nach Civitavecchia, um morgen in der Früh ins schöne Tirolerland heimzufahren. Auch Sardinien wäre ein ähnlicher Tipp für einen Urlaub – aber beim nächsten mal auch mit dem Flieger….

    Infos und Bilder folgen.

  3. 3.
    avatar
    Rosa


    Schöne Bilder, ich war letzten Oktober zum ersten Mal auf Madeira in Machico in der Nähe von Funchal. War total schön! Die Landschaft ist der Hammer.

Einen Kommentar schreiben