Mai
4
2009

ORF Radio Tirol – Einradeln auf Sardinien

geschrieben am 4. Mai 2009 von asti

Gemeinsam mit über 140 begeisterten Tiroler & Südtiroler Bikern waren wir im Nordosten der zweitgrößten Insel im Mittelmeer unterwegs. Eine ausgefüllte Woche mit berühmten Tourenzielen wie der Porto Cervo an der Costa Smeralda, die Insel La Maddalena, L’isola di Caprera, Palau oder der Bucht Cala di Volpe – wo schon James Bond in „Der Spion, der mich liebte“ unterwegs war, konnten wir bei bestem Wetter (und teilweise viel Gegenwind) besuchen.

Sardinien, eigentlich eine perfekte Radinsel – bietet vor allem eins: Tolle Straßen mit super Asphalt. Im Gelände allerdings bremsen dicke Dornen so manchmal das Bikevergnügen.

Zu erreichen ist die Insel entweder per Flieger (sehr zu empfehlen) – mit Flügen nach Olbia bzw. Calgiari oder auch per Auto über Genua oder Civitavecchia und der Fährenüberfahrt nach Olbia (Fähren über Nacht, von 22.00 bis 06.00 Uhr in der Früh, Preis ca. 50,-).

Hier einige Impressionen der vergangenen Woche

 Der Bär - hoch über dem Hafen von Palau Im Hafen von Palau Tiefe Lacken Das berühmte Hotel Cervo Porto Cervo Auf der Insel La Maddalena Nostalgiezugfahrt quer durch die Insel ORF Einradeln mit Erhard Berger Radgruppe im Hafen von Palau Von Wind und Wetter geformt Ordentliche sardinische Jause Panorama am Porto Cervo

Linktipps:
ORF-TIROL
Lüftner Reisen

2 Reaktionen zu “ORF Radio Tirol – Einradeln auf Sardinien”

  1. 1.
    avatar
    herma


    Hallo Stefan,
    schöne Bilder! Könntest du mir bitte, bitte deine Fotos gelegentlich als CD zukommen lassen, kann diese nicht abspeichern. Meine Fotos findest du unter picasaweb.google.com. Unter http://www.kugler.at/bilder findest du Fotos von Thomas u. Helmut
    Liebe Grüße
    herma

  2. 2.
    avatar
    Gerda Hellbert


    Hallo Stefan,

    ich bin wieder einmal auf der Suche nach einer schönen Bergtour, tourenwelt.at ist die beste Adresse.
    Dabei habe ich Deine Bilder von Sardinien entdeckt, eine schöne Erinnerung an eine tolle Radlerwochen.

    Schöne Grüße
    Gerda aus Flaurling

Einen Kommentar schreiben