Gipfelkreuz am Hochiss - Rofan | Zur Bergtour Hochiss mit diesem Panorama


Mai
13
2009

Event – Tipp: Giro d’Italia in TIROL

geschrieben am 13. Mai 2009 von asti

Allen Radsportbegeisterten möchten wir 2 sehr interessante Termine ans Herz legen:

Tirol ist mit Mayrhofen/Zillertal und Innsbruck Schauplatz von zwei Etappen des Jubiläums-Rennens, bei der Fahrt des Rad-Tross durch Lienz weht auch in Osttirol Giro-Luft.

Das zweitwichtigste Etappen-Radrennen der Welt feiert Geburtstag – vor 100 Jahren wurde der Giro d’Italia zum ersten Mal abgehalten. Die Jubiläums-Route 2009 verspricht für Sportler und Zuschauer gleichermaßen ein Highlight zu werden – neben einem spektakulären Mix aus Zeitfahren, Flachetappen und Bergstrecken sowie zwei Tirol-Etappen steht das sportliche Combeback des Jahres auf dem Programm – Lance Armstrong tritt wieder in die Pedale und fährt um das begehrte Rosa Trikot mit. 

TIPP:
Etappen über Tiroler Boden: am 14.Mai ist das Zillertal mit seinem Etappenort Mayrhofen Schauplatz für den Kampf der Radasse um Meter und Sekunden, am 15. Mai wird die siebte Etappe in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck gestartet. 

Auch wir sind im Zillertal mit dabei und werden darüber berichten!
Mehr infos auf http://www.tirol.at/xxl/de/1117094/index.html

2 Reaktionen zu “Event – Tipp: Giro d’Italia in TIROL”

  1. 1.
    avatar
    platin23


    Ich werde mir morgen diesen Event auch nicht entgehen lassen. Werde mich ich Bereich des Gerlospasses positionieren und bei der Bergwertung auf die schnellsten warten.
    Freue mich schon auf diesen Mega-Event

  2. 2.
    avatar
    asti


    ja cool!

    bin echt schon gespannt – auf den ein oder anderen Schnappschuss der Rad-Star´s!

    Vielleicht sieht man sich nachher im Zielgelände oder der Party!

Einen Kommentar schreiben