Abfahrt mit Kaiserpanorama - Hartkaiserrunde | Zur Radtour Hartkaiser - Brandstadl mit diesem Panorama


Jun
11
2012

Gabler 3263m / Bike, hike & ski

geschrieben am 11. Juni 2012 von Robert

Von der Finkau ging es mittels Bike bis zur Materialseilbahn der Zittauer Hütte.
Ab hier gings zu Fuß entlang des Sommerweges bis zum Pk. 2185m.
Endlich konnten wir uns die Schi anschnallen und „wanderten“ entlang der Moräne südlich Richtung Gipfel.
Der Gratanstieg zum Gipfel wurde durch den Neuschnee eine kleine Herausforderung.
Die Neugierde über das neue Gipfelkreuz motivierte jedoch zum Aufstieg. 🙂
(Danke an die Local´s – gelungenes Werk)
Die Abfahrt forderte nochmals die Oberschenkel! Oben Bruchharsch der in gut fahrbaren Sommersulz überging.
So manch Wanderer staunte nicht schlecht als wir mit unsren Bikes und den Schi am Rucksack talauswärts unterwegs waren.
Fazit: Gelungene Junischitour 🙂

7 Reaktionen zu “Gabler 3263m / Bike, hike & ski”

  1. 1.
    avatar
    barolo


    starke Tour!

  2. 2.
    avatar
    Hubert


    Unglaublich, da wundern mich die Blicke der Wanderer nicht!

  3. 3.
    avatar
    MartinaO


    Sehr cool!!! 😉

  4. 4.
    avatar
    flo66dotnet


    Extrem coole Tour! MTB, Ski und Normalbergsteigen vereint! Ist das beim ersten Foto im Hintergrund die Reichenspitze?

  5. 5.
    avatar
    robert


    jep! Reichenspitze

  6. 6.
    avatar
    Asti


    @Robert:
    kann ich das Gipfelfoto mit dem neuen Kreuz für unsere Tourenbeschreibung verwenden?

  7. 7.
    avatar
    robert


    @Asti: Natürlich! Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst hätt ich noch 1-2 bessere Fotos vom Gipfelkreuz für dich

Einen Kommentar schreiben