Am Hundskehljoch - vom Zillertal ins Ahrntal


Jun
18
2012

Hochiss – Rofan

geschrieben am 18. Juni 2012 von Martin Neumayr

Heute haben wir die Aufstiegshilfe (Rofanbahn) benutzt 😉

Von der Erfurter Hütte direkt Richtung Hochriss. Der Weg ist vom Winter her noch mitgenommen (teilweise kein Weg bzw. weggebrochen) und 4 Schneefelder sind derzeit noch zu queren (da haben sich einige erschreckende Szenen mit Turnschuhträgern abgespielt)

Sonst eine perfekte Tour bei leicht warmen Temperaturen 😀

6 Reaktionen zu “Hochiss – Rofan”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Bist du den neuen Klettersteig auch schon mal gegangen?

  2. 2.
    avatar
    Bergfexchen


    Wir sind normal gegangen, aber da sind ja einige Klettersteige vorhanden (hab jemanden getroffen der da öfter geht).
    Da sind ja noch einige tolle Touren offen 😀

  3. 3.
    avatar
    kempfi


    asti: was meinst du mit „den neuen“?

  4. 4.
    avatar
    Asti


    naja, ganz neu ist er nicht mehr aber ich meine den 5-Gipfel Klettersteig, Topo siehe http://www.phylexian.net/Bilder/RofanKlettersteige.pdf

  5. 5.
    avatar
    kempfi


    den kenn ich gut. bin ihn bisher 3x gegangen. schöne steiganlage, denn es handelt sich um 5 voneinander getrennte steige von sehr einfach bis mittel-schwierig. als tagestour vom tal aus recht lange, aber machbar. mit seilbahnzustieg problemlos als tagestour und langem ausklang auf der hütte möglich 🙂

  6. 6.
    avatar
    Bergfexchen


    Hüttenausklang kann ich nur empfehlen 😉

Einen Kommentar schreiben