Schnee im Sommer am Grossen Solstein


Mai
18
2009

Straubinger Haus, 1551m

geschrieben am 18. Mai 2009 von asti

Eine tolle Biketour fanden wir am Sonntag im Bereich St. Johann in Tirol. Das Straubingerhaus ist zwar nur über eine „ausgewachsene“ Auffahrt zu erreichen, liegt aber sensationell am Hochplateau der Eggenalm mit Blick zum Wilden Kaiser. Wer möchte, kann aus dieser Tour auch eine tolle Rundfahrt machen und von der Straubingerhütte nach Seegatter und über Reit im Winkel, Kössen über Schwendt retour nach St. Johann fahren. (Verlängerung um ca. 1,5h).

Empfehlen würden wir allerdings, diese Rundtour erst in ca. 14 Tagen zu machen, damit es euch nicht so wie uns ergeht und ihr im Schnee versinkt….. Kaum zu glauben, aber am Weg liegt noch teilweise über 1m Schnee, was uns über 1h schieben/tragen kostete.

Toureninfos: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=337

Biketour im Tiefschnee Bei warmen Wetter ein riesen Spaß noch liegt ziemlich viel Schnee am Forstweg nach Seegatter Pfarrkirche in Reit im Winkel 

Einen Kommentar schreiben