Am Geiseljoch | Zur Radtour Vorderlanersbach - Geiseljoch mit diesem Panorama


Mai
18
2009

Hartkaiser – BikeTour

geschrieben am 18. Mai 2009 von platin23

Nicht nur auf dem Weg zur Straubiner Hütte findet man noch Schnee. Auch am Hartkaiser passiert es noch, dass man sein Bike schieben muss.
Bei einer gemütlichen Bike-Tour zum Hinterkaiser – diesmal aber nicht über die steile Route – Rübezahlalm – Jägerhäusl – sondern über den Weissach-Graben – Ranhartalm bin ich am Hartkaiser noch auf die letzten Schneereste gestoßen.
Wenn man alles auf der Fahrstraße macht, kommt man nicht mehr zum Schnee. Nur auf dem Fußweg vom Hartkaiser zum Brandstadl sind noch 6 – 7 Stellen wo mein sein Bike schieben muss.

Bei der Auffahrt zum Hartkaiser ist man in einer wunderbaren Frühlingswelt unterwegs, am Hartkaiser beginnt die Vegetation erst jetzt zu wachsen. Hier wird es noch ein paar Tage dauern, bis auch am Gipfel alles in einem saftigen Grün leuchtet.

saftiges Grün auf dem Weg zum HartkaiserAuch am Hartkaiser muss mein sein Bike schieben

Eine Reaktion zu “Hartkaiser – BikeTour”

  1. 1.
    avatar
    asti


    gut zu wissen, wollte da nämlich abends mal rauffahren…. aber bei dem wetter wirds wohl bald überall aper sein;)

    Trotzdem: „cooles“ Radl 😀

Einen Kommentar schreiben