Okt
8
2012

Neues Gipfelkreuz am Pölven

geschrieben am 8. Oktober 2012 von asti

Am Samstag, 06. Oktober 2012 wurde bei traumhaftem Wetter das neue Gipfelkreuz auf den kleinen Pölven von Söll geflogen.

Zur Info:
Das alte Kreuz am Pölven wurde 1975 von der Bergwacht Söll errichtet und musste heuer aufgrund von witterungsbedingten Schäden erneuert werden. Dieses neue Kreuz wurde heuer im Sommer von der Bergwacht Söll abgetragen, in gemeinsamer Arbeit wieder neu hergestellt und am vergangenen Samstag bei traumhaftem Wetter auf den Gipfel geflogen und dort montiert.

Das neue Gipfelkreuz wird – entsprechende Witterung vorausgesetzt – am Staatsfeiertag 26.10.2012 um 10.00 Uhr mit einer Bergmesse feierlich eingeweiht.
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen an dieser Feier teilzunehmen!

Vielen Dank an Michael für die ersten Bilder des neuen Kreuzes!

Wer sich das neue Kreuz aus der Nähe anschauen möchte findet hier einen Tourenvorschlag auf den Pölven http://www.tourenwelt.at/bergtour/55-p-lven-grosser-kleiner.html

Einen Kommentar schreiben