WESTALPEN-X - Rast am Col des Thures


Okt
15
2012

Grosser / Kleiner Pölven

geschrieben am 15. Oktober 2012 von asti

Der Pölven – unscheinbar, steil aber überraschend aussichtsreich – so etwa lässt sich die Erhebung zwischen den Inntal im Norden und dem Sölllandl im Süden beschreiben.

Kann man auf den Pölven auch laufen? Nun, ganz ehrlich: nicht wirklich empfehlenswert (ja, etwas geht immer).

Wäre da nicht das extrem steile Waldstück oberhalb der Lengerer Kapelle oder der Prof. Sinwell Steig, dann wäre es zumindest rauf angenehm, sofern einem auch bergab die Reiteralm nicht zu steil ist.

Also, rauflaufen soll der, der unbedingt dort oben mal gelaufen sein möchte – sonst lieber auf die Salve laufen, insbesondere dann wenn’s ein gutes Training sein soll.

Aber: das neue Kreuz ist Super, auch die zwei tollen Bänke sind lobenswert!

20121015-123413.jpg

20121015-123419.jpg

Einen Kommentar schreiben