Der Salvensee am Panoramarundweg auf der Hohen Salve | Zur Bergtour Panoramarundweg Hohe Salve mit diesem Panorama


Okt
20
2012

Wiesberg – Kopfkraxn (Wilder Kaiser)

geschrieben am 20. Oktober 2012 von asti

Unglaublich schöne Herbsttage mit perfekten Wanderwetter und angenehmen Temperaturen (+10° um 9.00 Uhr auf über 2.100m Seehöhe) – das gibts in dieser Form wohl nur in Tirol!

Heute sind wir um 06.00 Uhr von Scheffau zur Hinterschießlingalm gewandert. Weiter zur Kaiserhochalm und immer steiler werdend über den Wiesberg zum Gipfelkamm des Wilden Kaisers bis zur Kopfkraxn.

Einen sehr schönen Sonnenaufgang durften wir knapp unterhalb der Kaiserhochalm erleben: Föhnstimmung und Morgenrot, die Gipfeljause schmeckt dann gleich noch viel besser – also die schönen Tage nutzen und früh aufbrechen!

Toureninfos auf http://www.tourenwelt.at/bergtour/92-sonneck-kopfkraxn.html

 

Einen Kommentar schreiben