Tauernpanorama am oberen Wildalmsee - Aufstieg Schafsiedel | Zur Bergtour Schafsiedel mit diesem Panorama


Okt
26
2012

Pallspitze

geschrieben am 26. Oktober 2012 von renate

Im Winter ein viel begangener Tourenberg, im Sommer ein stiller, einsamer Gipfel mit einer tollen Kulisse. Bei wunderschönen Wetter und angenehmer Temperatur, vom langen Grund (Kelchsau) auf die Pallspitze.

4 Reaktionen zu “Pallspitze”

  1. 1.
    avatar
    Hannes R.


    Sind die selbe Route am Sonntag 21. Okt. gegangen – wunderschoenes Herbstwetter – sonnenbrandverdächtig – und wie beschrieben keine Menschenseele -sehr erholsam – da tankt man Kraft für eine neue Arbeitswoche

  2. 2.
    avatar
    muskelkater


    Hallo nure, gibt es in der Nähe des Gipfels ein paar freie Flächen, wo man mit dem Paragleiter starten könnte oder ist das alles mehr oder weniger felsiges Gelände?

  3. 3.
    avatar
    nure


    Hallo Hannes,
    noch schöner ist die Tour, wenn man als Abstieg den Frommgrund wählt. Dauert zwar etwas länger, aber die Kulisse im Herbst ist einfach gewaltig. Heuer war der 26.Oktober einfach zu spät dafür.

  4. 4.
    avatar
    nure


    Hallo muskelkater,
    es gibt freie Flächen, wo man mit dem Paragleiter starten kann. Solltest du nächstest Jahr einmal die Tour starten, würde ich mich als Tourenbegleiter zur Verfügung stellen, da mich deine Touren bzw. die fantastischen Aufnahmen aus der Luft faszinieren. Deine letzte Tour auf den Lämpersberg mit Talüberquerung war fantastisch. Solche Aufnahmen bekommt man sonst nicht zu sehen.

Einen Kommentar schreiben