Beschilderung am Wilden Kaiser | Zur Radtour Wilder Kaiser - Scheffau (Rundtour) mit diesem Panorama


Nov
1
2012

Rigi – Hohe Salve

geschrieben am 1. November 2012 von asti

Zwei Tage Föhn und Oktobersonne und der Schnee auf der Südseite zieht sich auf über 2000m zurück.

Heute sind wir von Hopfgarten über die Mittelstation rüber zum Salvensee und über den Südhang hinauf auf den Gipfel der Hohen Salve. Der letzte Anstieg war sehr tückisch weil an den letzten kalten Tagen schon die Schneekanonen liefen und der Schnee tragfähig und eher eisig war. Abstieg über den Rigi und dem Forstweg retour ins Tal.

Skitouren: 3 Leute waren gestern oben, zwei kamen heute von Hochsöll rauf.

Allen die es nicht mehr aushalten und die Felle schon aufgezogen haben sei versichert, es lohnt noch nicht (außer in weit höheren Gebieten).

20121101-203303.jpg

20121101-203308.jpg

20121101-203316.jpg

20121101-203322.jpg

Einen Kommentar schreiben