WESTALPEN-X - Maira - Stura - Kammstrasse | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 9) - Ins Suratal mit diesem Panorama


Nov
23
2012

Rosskogel – Ziereiner See

geschrieben am 23. November 2012 von heli76

Gestern beim bearbeiten der SD-Card meiner Kamera bin ich noch über eine paar hübsche Foto einer Tour vom September gestossen …
Zwar schon wieder ein paar Tage her – aber die schönen Bilder will ich Euch doch nicht vorenthalten.

Wir sind von Kramsach aus mit dem urigen nostalgischen Einser-Sessellift (wo gibt’s das eigentlich sonst noch, heut in unserer Region wo eh überall schon eine Gondelbahn hin gepflanzt wurde?) der Sonnwendjochbahn hoch gefahren. Wie zu erwarten waren bei dem tollen Wetter viele Leute unterwegs … den gerade hier heroben ist ein perfektes Familienausflugsgebiet mitten in wunderschöner Natur und Landschaft wo schön gewandert werden kann ohne große Höhenunterschiede bewältigen zu müssen.

Vom Sonnwendjochhaus aus sind wir auf den Rosskogel-Sattel spaziert und dann weiter auf den Gipfel des Rosskogels, wo uns ein fantastische Ausblick über das Inntal erwartet hat.

Von dort aus wanderten wir weiter zum Zireiner See, einem echten Naturjuwel welches eingebettet im Rofan liegt und angeblich Tirols meist fotografierter Bergsee ist … also ich glaubs sofort ?
Einfach schon kitschig schön wie das türkise Wasser zwischen den grünen Wiesen und den grauen Felsblöcken raus leuchtet.

Zurück zum Sonnendjochhaus wo wir den wunderschönen Tag mit einem Weissbier und einer kleinen Jause ausklingen liesen und auch noch ein paar Paragleiter beobachten konnten (tja, leider lag mein Schirm daheim … aber ich komm wieder – mit Schirm 😉

Einen Kommentar schreiben