Tauernpanorama am oberen Wildalmsee - Aufstieg Schafsiedel


Dez
11
2012

Skitour Hagerjoch

geschrieben am 11. Dezember 2012 von Desi

Bereits am Freitag bin ich mit den Tournskiern im Gepäck Richtung Kelchsau, die Skitournsaison soll eröffnet werden. Sind dann über die Talabfahrt und dem kleinen Schlepplift Hagermooslift zur Haagalm. Mussten wir uns beim Anstieg auf der Talabfahrt noch über die vielen Schneehügel der Schneekanonen quälen, konnten wir nachher den Tiefschnee genießen. Die Abfahrt ins Tal war dann im oberen Bereich auch ganz ok, im unteren Bereich der Talabfahrt mussten wir dann schon sehr aufpassen, damit wir nicht allzu viel mit den Steinen in Berührung kamen.

Und weils am Freitag so schön war, sind wir gestern gleich nochmal in die Kelchsau gedüst, diesmal wollten wir die Tour bis zum Hagerjoch verlängern. Wieder hoch über die Talabfahrt, vorbei am Gasthaus Höhenbrand und weiter aufwärts bis zum Hagerjoch. Leider waren die letzten Meter nicht mehr sehr angenehm, starker Wind und Schnee machte das ganze ganz schön ungemütlich. Oben angekommen schnell abgefellt und weiter zur Jausenstaion Haagalm, wo die warme Pressknödelsuppe dann lecker schmeckte. Gestern konnten wir dann auch die Abfahrt genießen, kaum noch Steine dafür sind die Pistenraupen jetzt schon fleißig bei der Arbeit. Das Skigebiet Kelchsau soll nämlich mit Samstag 15.12. geöffnet werden.

Einen Kommentar schreiben