Skitour auf den Brandstadl von Scheffau - Skiroute Moderer | Zur Skitour Brandstadl über Skiroute Moderer mit diesem Panorama


Dez
29
2012

Heuberg, 1603 m

geschrieben am 29. Dezember 2012 von steve

Bin heute von Walchsee auf den Heuberg aufgestiegen. Vom Tourengeherparkplatz kurz dem Forstweg folgen und dann der angelegten Spur bis zur Wolfingeralm. Von der Alm weg musste ich selber spuren. Vor allem der Hang oberhalb der Hageralm war schon recht stark durchfeuchtet und man musste auf die Spuranlage achten. Der Gipfelhang war besser, aber auch mit Bedacht zugehen.

Die Abfahrt war im oberen Teil wie im Frühjahr, wenns gut geht. Ab der Hageralm hatte ich bis zum Forstweg sehr guten Pulver.

Fazit: Super Verhältnisse heute, die aber auch auf einem recht sicheren Berg überlegtes Gehen fordern.

 

Einen Kommentar schreiben