Skitour auf den Metzen in Hochfuegen | Zur Skitour Metzen mit diesem Panorama


Jan
26
2013

Kreuzjöchlsee

geschrieben am 26. Januar 2013 von renate

Bei diesem Wetter muss man einfach in die Natur. Eine einfache nicht anspruchvolle Schitour, jedoch landschaftlich eine Genusstour vom Schrandlhof in der Oberwindau auf die Kapelle am Kreuzjöchlsee.
Durch die Führung eines ortskundigen Jägers führte der Aufstieg durch tiefverschneite unverspurte Landschaft. Nur kurz musste die Schipiste gequert werden.
Zurück zum Schrandlhof über die Piste wegen Bruchharsch im Gelände. Leider hat meine Kamera zum Schluss gestreikt. (Am Brechhorn hat man heute von der Kapelle aus viele Tourengeher gesehen)

2 Reaktionen zu “Kreuzjöchlsee”

  1. 1.
    avatar
    reinhold messner


    …na gott sei dank hat die kamara gestreikt!!

  2. 2.
    avatar
    asti


    Hallo Renate, sehr schöne Bilder, bin die Tour auch schon mal so in etwa gegangen – nur hatte ich bedingt durch weniger Ortskenntnis – mehr Piste zu gehen. Aber als Kombination ist das super!

Einen Kommentar schreiben