Aufstieg zur Sonnspitze - Auracher Graben | Zur Skitour Sonnspitze mit diesem Panorama


Jan
30
2013

Wochenende im Windautal

geschrieben am 30. Januar 2013 von uwe

Am vergangenen Wochenende waren wir für 2 Tourentage im Windautal. Von Anfang an hatten wir uns wegen der Ruhe und besseren Schneeverhältnisse die langen Talhatscher vorgenommen. Am Samstag gings über die Baumgartenalm und Oberkaralm in Richtung Schneegrubenspitze. Etwa 300 hm über der Oberkaralm haben wir dann die Tour am Ende des Kar´s abgebrochen, da der Steilaufschwung auf´s Plateau ungespurt war, und dort hätten wir auf Grund der Schneelage richtig arbeiten müssen. Die Abfahrt zur Baumgartenalm erfolgte auf gut verfestigtem Untergrund mit 20-30 cm Pulverauflage.

Am Sonntag stiegen wir dann über die Miesenbachalm auf den Gamskogel. Die Schneeverhältnisse waren vom Tal weg traumhaft und nicht mit den Bedingungen am Taleingang zu vergleichen. Miesenbach- und Neualm präsentierten sich hochwinterlich. Vom Gipfel fuhren wir über den Westhang direkt ab und weiter über die Filzenscharte und Oberfoischingalm zur Baumgartenalm. Der Pulverschnee lag teilweise knietief und war einfach nur top!

Fazit: Ein tolles Wochenende in den schönen Kitzbühlern!

Baumgartenalm

 

Oberkaralm

auf dem Weg zur Oberkaralm

 

Gamskogel + Steinkogel

oberhalb der Oberkaralm

tiefverschneite Miesenbachalm

Neualm mit Gamskogel

hohe Tauern

Blick talauswärts, links Steinbergstein

2 Reaktionen zu “Wochenende im Windautal”

  1. 1.
    avatar
    kempfi


    ein traum die fotos! (und die touren wohl auch ;-))

  2. 2.
    avatar
    franz klammer


    Das Gelände sieht etwas flach aus ??

Einen Kommentar schreiben