Der Wilde Kaiser | Zur Skitour Ellmauer Tor / Hintere Goinger Halt mit diesem Panorama


Jan
31
2013

Großer Beil und Sonnjoch

geschrieben am 31. Januar 2013 von bluemax

hab mir heute vormittag kurze berufliche Auszeit genommen, dh. relativ früh rein ins Auto und ab in die Wildschönau (die Straße zur Schönageralm war ziemlich eisig, schaffte es aber dennoch mit meiner „Heckantrieb-Kistn“ bis zu den Parkplätzen unterhalb der Alm).

Zu den Verhältnissen:  Dachte mir eigentlich es hätte letzte Nacht mehr geschneit, aber war wohl nix. Trotzdem war der Aufstieg über den Kastensteig überraschend „griffig“ (nur unten einmal kurz Ski aus) und dann weiter auf Großen Beil ebenso schön mit den Ski begehbar, einzig der Wind pfiff das eine und andere Mal ziemlich um die Ohren.
Abfahrt vom Großen Beil durchwachsen, z.T. etwas Neuschnee auf tragender eisiger Piste, z.T. bruchharschig. Testete auch noch Aufstieg zu Sonnjoch, aber auch hier die Verhältnisse nicht viel anders.
Fazit: Vom Wetter und Panorama her tolle Tour, vom Schnee hoffen wir auf kommende Tage, dass noch einiges dazukommt, sonst ist die Abfahrt anstrengender als der Aufstieg.

 

Eine Reaktion zu “Großer Beil und Sonnjoch”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Hast heute echt ein tolles Wetter erwischt – konnte nur ganz neidisch aus dem Büro schauen!

    Tolle Bilder übrigens – bist ja ziemlich früh los, genial

Einen Kommentar schreiben