F.Susatti Klettersteig am Gardasee


Feb
14
2013

Nockspitze über Mairrinne (2.403 m)

geschrieben am 14. Februar 2013 von Betti

Die Nockspitze können wir direkt vom Wohnzimmerfenster aus betrachten, wir hatten jedoch nie die Gelegenheit sie im Winter zu besteigen. Heute starteten wir vom Rodlerparkplatz der Birgitzer Alm gegen 9.00 Uhr. Es war noch nichts los und wir gingen durch den “Winterwonderwald” zur Birgitzer Alm und dann über freies Gelände zum Birgitzköpflhaus. Hier spurten wir hinüber zur Mairrinne. Gleich überholten uns 3 Freerider, denen wir gerne die Spurarbeit überließen. Am Ausstieg erwartete uns der abgeblasene Rücken der Nockspitze. Wir zogen die erste Spur auf den Gipfel und waren von der traumhaften Rundumsicht begeistert. Aufgrund des stürmischen Windes fiel die Gipfelrast sehr kurz aus, so schnallten wir die Skier an und fuhren leider über unzählige Steine zurück zur Mairrine. Hier zogen wir die ersten Abfahrtsspuren in den knietiefen Powder hinunter bis zum Birgitzköpflhaus. Auch die weitere Abfahrt bis zum Parkplatz war einfach nur genial.
Fazit: Perfekte Verhältnisse, eine liebe Tourenpartnerin, super Wetter und Powder, Powder, Powder…

Einen Kommentar schreiben