Aufstieg zur Sonnspitze - Auracher Graben | Zur Skitour Sonnspitze mit diesem Panorama


Feb
17
2013

Mareitkopf

geschrieben am 17. Februar 2013 von renate

Bei angenehmer Temperatur -3 Grad sind wir heute um 8 Uhr vom Parkplatz Lueggraben in Inneralpbach (Parkgkebühr humane € 2,00) auf den Mareitkopf oder auch Heimjoch.
Über freie Wiesen und lichten Wald geht es gemütlich zum etwas unscheinbaren Gipfel, der im Schatten des großen Galtenberges steht.
Die Abfahrt erfolgte nicht über die Aufstiegspur, sondern über freie Wiesen in Richtung Faulbaumgartenalm. Nach einer kurzen Schiebestrecke gelangen wir wieder zur Fortstrasse und fahren auswärts zum Parkplatz. Eine tolle Runde bei der die Abfahrt nicht ganz den Erwartungen entsprochen hat. Teilweise super Pulver aber auch Pulver auf einer nicht tragfähigen Harschdecke.

Eine Reaktion zu “Mareitkopf”

  1. 1.
    avatar
    asti


    eine tolle Tour Renate, werde ich mir merken! Habe letztens vom Galtenbeg rübergeschaut, feine Abfahrt!

Einen Kommentar schreiben