| Zur Radtour Tihany - Heviz mit diesem Panorama


Feb
23
2008

Pallspitze, 2.389m [Kelchsau]

geschrieben am 23. Februar 2008 von asti

Noch bei schlechtem Wetter aufgebrochen (leichter Regen während der Nacht), wurde es in Gipfelnähe zusehens besser und dann kam sogar die Sonne raus!
Startpunkt war die Erlauer Brennhütte, 1.213m im langen Grund. Die Tour führte zunächst taleinwärts, später über die Hocheggalm in Richtung Schöntalsee und dort von Süden auf die Pallspitze.

Schneeverhältnisse:
Bis 1.800m teilweise stark durchfeuchtet – speziell an Sonnenhängen vorsicht!
Über 2.000m fanden wir bei der Abfahrt duch den Frommgrund noch gute Bedingungen mit teilweise Pulver vor!

Toureninfos folgen!

Impressionen:
Erlauer Brennhütte   Gipfelkreuz der Pallspitze   Gefrorenes Gras am Gipfel der Pallspitze

Einen Kommentar schreiben