Venter Skirunde - Wildspitze vom oberen Taschachferner


Mrz
22
2013

Breiteggern – 1985m

geschrieben am 22. März 2013 von Hutz

Nach den guten Erfahrungen vom letzten WE mit Pulvertraum am Ellmauer Tor dacht ich mir heut, dass es auch noch in der Wildschönau gut gehen sollte. Für Beil etc. hatte ich zu wenig Zeit, also sollte es der Breiteggern werden! Bei Schönanger angekommen, wollt ich schon fast wieder umdrehen – das sah nicht wirklich nach viel Schnee aus! Das hat sich dann auch beim Weg bis zum Wald und dort hindurch bestätigt. Aber … oben wirds wohl werden … und es wurde! Ab der Breiteggalm Schnee ohne Ende … in Pulverform!!! Und zu meiner Freude war ich doch tatsächlich der erste – rauf und runter! Also Ende März so einen unverspurten Pulverhang genießen zu dürfen – EINE WUCHT!
Und die Durchfahrt durch den Wald wieder runter war dann auch besser als befürchtet – bin gleich nach der Waldeinfahrt nicht der Aufstiegsspur folgend nach unten, sondern direkt durch den Wald … war eine ausgezeichnete Wahl, da ich ohne jegliche Probleme bis zum offenen Hang vor der Schönangeralm kam!
Alles in allem eine TRAUMTour für Ende März … und es dürfte noch ein paar Tage so bleiben!

Blick Richtung Breiteggspitze

Durch die Sonnenbrille 🙂

VORHER …

… NACHHER :o)

Kann die angegebene Höhe nur bestätigen 😉

Windgepresster Schnee u mächtige Überhänge Blickrichtung Schwaigberghorn

2 Reaktionen zu “Breiteggern – 1985m”

  1. 1.
    avatar
    asti


    kann das nur bestätigen, Verhältnisse derzeit ab 1500m Seehöhe überragend!

  2. 2.
    avatar
    Hutz


    Ja, und hoffentlich bleibt das auch noch ein Weilchen so … der Gletscher kann ja warten!

Einen Kommentar schreiben