Idyllischer See am Hahnenkamm | Zur Radtour Fleckalm - Ehrenbachtrail mit diesem Panorama


Mrz
28
2013

Breiter Grieskogel, 28.3.2013; Aufstieg Grastal, Abfahrt Larstigtal

geschrieben am 28. März 2013 von Martin Wolf

Von Niederthai aus gings heut bei durchgehender Schneedecke ins Grastal. Dort erwartete uns dann eine über 1m dicke Schneedecke, die bei nordseitiger Hanglage pulvrig war, sonst leider schon harschig. Das sollte uns aber nicht weiter stören. Weiter gings ohne Probleme bis zum Gipfel, das Wetter wurde zwischenzeitlich etwas besser. Nach lebhafter Gipfelrast (gut 20 Leute kamen über andere Routen daher), fuhren wir bis unter dem Gletscherbuckel ab und wendeten uns der Larstigscharte zu. Heute gings etwas rechts des tiefsten Punkts in guten Stapfschnee bis zum Übergang. Auf der anderen Seite erwarteten uns unverspurte Hänge!

 

 

 

 

 

 

 

Eine Reaktion zu “Breiter Grieskogel, 28.3.2013; Aufstieg Grastal, Abfahrt Larstigtal”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Eine Traumtour!

Einen Kommentar schreiben