Gruttenhuette - Wilder Kaiser | Zur Bergtour Gruttenhütte mit diesem Panorama


Feb
23
2008

Wetterspitze [Pflerschtal]

geschrieben am 23. Februar 2008 von Chris

Bei bewöktem Himmel starteten wir von Innerpflersch aus Richtung Alrißalm. Von dort gings bei sehr warmen Temperaturen über einige Steilstufen und Flachstücke durch das Alrißtal. Dass es kein Fehler war die Harscheisen mitzubringen zeigte sich dann beim steilen Hang unterhalb der Maurerscharte. Oben angekommen machten wir hier Skidepot, wobei es sicher kein Problem sein dürfte entlang des Grates noch ein gutes Stück mit Skiern aufzusteigen. Aber auch zu Fuß und bei inzwischen ordentlichen Wetter erreichen wir problemlos den Vorgipfel und schließlich das große Gipfelkreuz der Wetterspitze.

Die Abfahrt war dann kein wirklicher Genuss mehr. War es oben noch relativ hart, wurde der Schnee bald bruchharschig. Bei einem Bier auf der gemütlichen Alrißalm war die anstrengende Abfahrt aber schnell wieder vergessen.

Einen Kommentar schreiben