Bergtour zum Steinbergstein | Zur Bergtour Steinbergstein mit diesem Panorama


Apr
15
2013

Wilder Freiger, 14.04.2013

geschrieben am 15. April 2013 von Martin Wolf

Na, was soll man dazu sagen! In der Früh noch bewölkt, bis kurz vorm Gipfel noch ziemlich unfreundlich, doch dann Wetterbesserung und grandioses Panorama! Der Aufstieg über die Bsuchsalm verlief bis auf die Zwinge problemlos … hier waren schon etliche Lawinen abgegangen, die harten Knollen machten den Aufstieg mit Skiern sehr unangenehm (wir schulterten). Die Abfahrt war wider Erwarten traumhaft. Oben verpresster, dann ordentlicher Pulver, der nahtlos in Firn überging! Um 12 Uhr zurück bei den Autos, viel später sollte es wirklich nicht sein … auf Höhe Nürnberger kamen uns um 11:30 noch zwei Aufsteiger entgegen! Ich denk mir: wenn jemand ausschlafen will, soll er doch um Himmels Willen radeln gehen!

Einen Kommentar schreiben