Gipfeljause am Torhelm | Zur Bergtour Torhelm mit diesem Panorama


Apr
25
2013

Kleine Ochsenwand – Schlicker Scharte

geschrieben am 25. April 2013 von Martin Wolf

Von der Kemater Alm aus heute um ca 5.30 auf die Alpenklubscharte. Weiter zu Fuß auf die Kl. Ochsenwand – hier der Schnee nicht tragend, somit sind wir hin und wieder bis zum Oberschenkel eingebrochen. Abfahrt um 08:00 in die Schlick und Wiederaufstieg zur Schlicker Scharte. Schnee hier gerade noch gut zum Aufsteigen, viel später hätten wir nicht dran sein dürfen. Weiter aufs Seejöchl, wo wir dann bei schönen Firn wieder zurück zur Kemater Alm zischten!

Generell galt heute: Schneedecke war nicht perfekt durchgefroren – bei früher Abfahrt jedoch noch gut tragend! Auch Burgstall wurde heut gemacht, Abfahrt um 09:00 wäre heute ideal gewesen.

Eine Reaktion zu “Kleine Ochsenwand – Schlicker Scharte”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Tolle Frühjahrsrunde, am vorletzten Foto erkennt man die Stillisten!

Einen Kommentar schreiben