| Zur Radtour Fleckalm - Pengelstein mit diesem Panorama


Aug
27
2009

Adlerklettersteig

geschrieben am 27. August 2009 von gregor

War letzten Sonntag am Adlerklettersteig unterwegs, zuerst noch dichte Wolken welche nicht viel versprechend waren. Spätestens aber am Gipfel wurde man mit Sonnenschein belohnt! Der Adlerklettersteig befindet sich in der Mieminger Kette oberhalb von Telfs und führt von unterhalb der Niederen Munde auf den Karkopf. Von Telfs geht es vorbei am Gasthof Lehen, anschließend weiter auf einer Forststraße bis zum Schranken vor dem Strassberghaus (hier Parken). Der Zustiegsteig zweigt direkt vom Strassberghaus nach Norden ab Richtung Niedere Munde. Bis zum Einstieg ca. 1,5h. Der Klettersteig ist mit der Schwierigkeit C/D+ ausgewiesen und erfordert ca. 2-3h pures Klettersteigvergnügen. Anschließend Abstieg über den Normalsteig zur Neuen Alplhütte und über den Forstweg zurück zum Parkplatz. ca 2,5h.

Eine genaue Tourenbeschreibung findet sich hier

Der Nebel Lichtet sich…   Gratwanderung  Gipfelpanorama mit Hohen Munde  Adlerklettersteig   Gipfelgrat    Inntal

Eine Reaktion zu “Adlerklettersteig”

  1. 1.
    avatar
    heli


    servus,

    schöne bilder! und respekt – so einfach schaut sich der klettersteig nicht mehr an …

    greetz – Heli

Einen Kommentar schreiben