Auf der Kaiserhochalm | Zur Bergtour Kaiserhochalm / Sonnenstein mit diesem Panorama


Mai
10
2013

Sind gestern von Hopfgarten über die Windau nach Westendorf, weiter nach Brixen und von hier immer der MTB Strecke Wiegalm gefolgt. Die Auffahrt ging eigentlich recht gut, auch wenn ich heuer noch nicht viele Bergfahrten in den Beinen hatte 🙂

Bei der Wiegalm angekommen, (die öffnet ab nächster Woche) mussten wir kurz über ein Schneefeld fahren. Danach ging es über einen ziemlich schmalen Wanderweg weiter zur Bärstättalm. Alternativ kann man auch auf einer Forststraße bleiben und danach nochmal einen kurzen Anstieg zur Alm machen, wäre gestern vermutlich auch besser gewesen, da bereits sehr viele Wanderer unterwegs waren.

Nach einer Stärkung bei der Alm ging es über einen Forstweg zurück nach Kirchberg (Achtung derzeit finden Holzarbeiten statt, mit dem Rad kommt man aber gut vorbei) und über den Brixental Radweg nach Hopfgarten.
Fahrzeit von Brixen zur Wiegalm ca. 1,5 Stunden und insgesamt ca. 44 km.

Einen Kommentar schreiben