WESTALPEN-X - Alm la Peule | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 3) - zum Mt. Blanc mit diesem Panorama


Mai
16
2013

Roßkopf

geschrieben am 16. Mai 2013 von renate

Am letzten Urlaubstag habe ich den Wetterbericht vertraut und sehr zeitig eine kurze Tour auf den Roßkopf gewählt. Ausgangspunkt Parkplatz Franziskusweg in Niederau, am steilen Sommerweg des Lanerköpfels aufwärts, vorbei an der Norderbergalm auf den Gipfel. Hier sehr windig, kalt, am Himmel dunkle Wolken und es schaute aus, als würde es jeden Moment zu regnen beginnen. Die Wolken haben sich, als ich wieder am Parkplatz war, gänzlich verzogen. Fazit: man kann sich doch nicht immer auf den Wetterbericht verlassen. Info: Der Lift auf das Marchbachjoch ist bereits offen.

Eine Reaktion zu “Roßkopf”

  1. 1.
    avatar
    Bergfexchen


    Roßkopf gehört zum Tourenkalender einfach dazu 😉

Einen Kommentar schreiben