Urige Almen im Krimmler Achental - MTB-Tour | Zur Radtour Krimmler Achental mit diesem Panorama


Aug
30
2009

Welche Gipfel sieht man von der Hohen Salve?

geschrieben am 30. August 2009 von asti

Aufgrund eines vorangeganenen Blog Eintrages habe ich kurzerhand alle mir auf die Schnelle bekannten Gifel auf dem Winterpanorama der Hohen Salve, 1.829m markiert.
Vielleicht können wir gemeinsam dies noch ergänzen – also bitte helft mir:

Gipfelziele von der Hohen Salve

3 Reaktionen zu “Welche Gipfel sieht man von der Hohen Salve?”

  1. 1.
    avatar
    Christian


    Hallo Asti,

    ich möchte zuerst gerne einige kleine Fehler korrigieren.
    – Der auf deinem Bild als „Alpenrose“ bezeichnete Berg, ist in wirklichkeit die Choralpe und der direkt darüber/dahinter liegende Gipfel heißt „Guggenkögele“.
    – Der auf deinem Bild als „Fleidinger“ bezeichnete Gipfel, heißt m.W. einfach „Fleiding“, dies auch laut verschiedener Karten und des BEV.
    – Der Glanterer Kogel ist m.W. der bewaldete Bühel etwas weiter nach rechts, statt jetztiger Angabe.
    – „Hörler Stiege“ sollte „Horler Stiege“ oder „Horlerstiegl“ heißen (auf jeden Fall ohne Umlaut).

    Schließlich glaube ich, dass das Große Wiesbachhorn in den Hohen Tauern (ein wenig links über dem Pengelstein) vermeldenswert ist, weil gut erkennbar.

    Freundliche Grüße aus den Niederlanden,
    Christian

  2. 2.
    avatar
    Aufzack


    Hi Asti…ganz stark!!! Mit einem weiteren Ausdruck warte ich aber noch bis die Experten weitere Ergänzungen gemacht haben und du dann die Version 2.0 freigibst 🙂

  3. 3.
    avatar
    asti


    super, vielleicht finden wir noch weitere Gipfel darauf?

Einen Kommentar schreiben