Blick vom Paisslberg zur Hohen Salve | Zur Bergtour Paisslberg mit diesem Panorama


Aug
31
2009

Stripsenjoch Hütte – Stripsenkopf

geschrieben am 31. August 2009 von heli76

Das traumhafte Wetter heute musste ich noch ausnützen, also raus um vier aus dem Büro und zu zweit auf den Weg zur Stripsenjoch Hütte gemacht.

Von der Griesner Alm aus waren wir in 45 Min. auf der Stripsenjoch Hütte und hatten noch wunderschönen Sonnenschein vom Kaisertal hoch. Weiter bergauf, vorbei am Hundskopf zum Stripsenkopf – der Weg hat sich noch etwas gezogen und näher ausgesehen – aber eine halbe Stunde später standen wir dann am wunderschönen Aussichtspavillion auf dem Stripsenkopf auf 1.807 m.

Auf dem Rückweg noch ein Weissbier – unglaublich aber wahr – immer noch in der Sonne sitzend genossen und dann weiter wieder zurück zum Auto. Eine klasse Abendwanderung, gerade richtig die Sonnenstrahlen auf der Hütte bis zu letzt auszunuten.

Greetz – Heli

Stripsenjoch HütteHundskopfKaiserAussichts-PavillionKaisertalEinstieg KlettersteigWegweiserStripsenjochSonnenuntergang

Einen Kommentar schreiben