Nach dem Gewitter - Regenbogen über dem Kröndl


Jun
20
2013

Bike-und Hike Stallental-Lamsenjoch Hütte

geschrieben am 20. Juni 2013 von renate

Dank eines verständnisvollen Chefs wurde der heutige Tag auf dem Berg verbracht. Wir sind heute von Ficht bei Schwaz ins Stallental zur Stallenalm mit dem MTB (ca. 1,5 Std) und zu Fuß weiter auf die Lamsenjoch-Hütte.( ca 2 Std)keine ausgewiesene MTB Strecke!!
Ausgangspunkt: in Fiecht am Stift vorbei in Richtung Georgenberg. Hier kommt man zum Parkplatz „in der Wenig“. Das Auto haben wir hier stehen gelassen und sind der Straße bis zum Parkplatz „Bärenast“ gefolgt. (Man kann auch mit dem Auto bis zur Bärenast fahren – Ersparnis 2,5 km). Bei der Abzweigung Lamsenjochhütte-Wanderweg / Hirschkopf-Fichter Spitz sind wir dem Wanderweg gefolgt. Straße etwas ruppig aber gut zu fahren. Kommt man aus dem Wald und überquert man den Bachlauf weitet sich das Tal und man kommt in den Talboden der Stallenalm. Nach einer gemütlichen Rast (sehr nette Bedienung) haben wir das Rad stehen gelassen und sind zu Fuß auf die Lamsenjochhütte. (Wer sich quälen will, kann auch mit dem Rad rauf – Straße ist allerdings sehr schottrig und teilweise steil)Bei der Abzweigung Lamsenjochhütte 45 Min. dieser folgen und auf schmalen Bergweg zur Hütte. Heute haben nur sehr wenige Bergsteiger das tolle Wetter ausgenützt. Retour über die Forststraße zur Stallenalm und ab hier weiter mit dem Rad. Bei einer Abzweigung die nicht beschildert ist, rechts ca 1 km der sehr guten Forststraße folgen und retour zum Ausgangspunkt.
Eine tolle Tour und eine Landschaft, an der man sich nicht satt sehen kann.

Weg zu BärenastStallenalmFoto 077Foto 087Foto 080Foto 083Foto 075Foto 089Foto 096Foto 100GeorgenbergBlick ins InntalFoto 106Foto 105.

2 Reaktionen zu “Bike-und Hike Stallental-Lamsenjoch Hütte”

  1. 1.
    avatar
    tanja


    Hallo Renate, von der Stallenalm rauf zum Lamsenjochhaus ist es wirklich eine Quälerei. Wir sind letztes Mal dann in den Ahornboden abgefahren und über den Achensee retour, was noch einiges an Kilometern bedeutet. Wenn man das aber ganz ehrlich empfiehlt muss man schon dazusagen, dass wie du schon richtig schreibst, der Weg über das Lamsenjochhaus eine Schiebestrecke ist.

  2. 2.
    avatar
    renate


    Hallo Tanja,
    wir haben kurz überlegt, mit dem Rad raufzuklettern, haben uns aber, gottseidank, dagegen entschieden. Ich glaube, da hätten wir doppelt so lange gebraucht.

Einen Kommentar schreiben