Zum Gipfelhang der Rofanspitze | Zur Skitour Rofanspitze mit diesem Panorama


Jun
22
2013

Tolle Rundtour im Fotschertal auf drei bekannte (Skitouren)berge: Vom Gasthof Bergheim über die Admindalm auf den Sömen, dem Grat entlang zum Roten Kogel und weiter weglos (einige Steinmandln) den Kastengrat entlag bis zur Gipfelmarkierung des Kastengrats. Ab hier gibt es wieder einen Steig zur Potsdamer Hütte. Über den Sommersteig sind wir zurück zum Parkplatz beim Gasthof Bergheim. Die gesamte Runde ist in dieser Reihenfolge schneefrei zu gehen, größere Schneefelder befinden sich noch im direkten Auf/Abstieg zum Roten Kogel. Leider hatten wir heute auf Grund des Nebels keine gute Aussicht, dafür haben wir bis zur Hütte keine Menschenseele getroffen.

Wasser auf dem Hochplateau Weg zum Auf dem Sömen Kastengrat im Hintergrund Steig zum Roten Kogel Gipfelkreuz Roter Kogel Abstieg vom Roten Kogel zum Kastengrat Whiteout am Kastengrat Kastengrat Almrosenblüte

Eine Reaktion zu “Auf den Sömen (2.798) – Roter Kogel (2.832) – Kastengrat (2.713)”

  1. 1.
    avatar
    Anonymous


    Hallo Betti,
    kenne das Sellrain nur vom Skitourengehen, deine Tour finde ich super und habe sie in mein Tourenbuch aufgenommen. Tolle Bilder!!

Einen Kommentar schreiben