Venter Skirunde - am Gipfelgrat der Weisskugel | Zur Skitour Weißkugel - Langtauferer Spitze - Hochjochhospitz mit diesem Panorama


Jul
6
2013

Gressenstein

geschrieben am 6. Juli 2013 von renate

Gressenstein 054

Gressenstein 061

Gressenstein 046

Gressenstein 045

Gressenstein 038

Gressenstein 036

Gressenstein 034

Gressenstein 023

Gressenstein 008

Gressenstein 005

Gressenstein 003

P1020684Heute wollte ich die Rundtour Schönangeralm, Kastensteig zur Gressensteinalm, großen Beil (inspiriert vom Bericht Martina) Gressenstein, Sonnnjoch und Abstieg wieder zur Schönangeralm unternehmen. Nach der Gressensteinalm bei der Abzweisung großen Beil/Sonnjoch habe ich mich entschlossen, links Richtung Sonnjoch zu gehen da der große Beil immer in Nebel gehüllt war. Neben dem Bachverlauf (hier habe ich ein Schneehuhn fotografiert, das man sehr selten vor die Kamera bekommt) über gestufte Mulden ging es auf ein Plateu. Da ich nicht auf die Markierung geachtet habe und keinen Weg mehr gefunden habe bin ich Diritissima auf den Gipfel des Gressensteins. Hier habe ich die Entscheidung getroffen, die Tour zu beenden, da ich heute ohne Begleitung war und es mir zu gefährlich war, im Nebel auf das Sonnjoch zu gehen. Retour wieder zur Gressensteinalm hier nicht über den Kastensteig sondern knieschonend über die Forststrasse im Laufschritt zur Schönangeralm. Leider war heute der Nebel ein großer Spielverderber. Es hatte schon den Anschein, als wäre der Herbst auf den Bergen eingekehrt.
Gressenstein ca 1.000m
Dauer: 5 Stunden

Einen Kommentar schreiben