Am Gipfelgrat zum Rotlahner | Zur Skitour Rotlahner mit diesem Panorama


Jul
21
2013

Familientour Dresdner Hütte – Sulzenau Hütte

geschrieben am 21. Juli 2013 von Betti

Wir sind heute mit der Gondel der Stubaier Gletscherbahnen bis zur Dresdner Hütte gefahren. Den steilen Anstieg zum Peiljoch konnten wir noch im Schatten hinter uns bringen. Nach einer kurzen Rast bei den vielen Steinmännchen sind wir Richtung Sulzenau Hütte abgestiegen. Weiter bergab über die Sulzenau Alm bis zur Bushaltestelle bei der Grawa-Alm, wo wir mit dem Linienbus zurück zum Parkplatz der Stubaier Gletscherbahnen fuhren.

Eine tolle Runde mit Gletscherblicken, auch für gehstarke Kinder zu empfehlen, da die meisten Höhenmeter im Abstieg zurückgelegt werden.  Bis auf ein kleines Schneefeld im Abstieg vom Peiljoch alles schneefrei zu begehen.Sehr viele Hüttenwanderer waren unterwegs – es handelt sich bei dieser Tour ja um die kürzeste und leichteste Etappe des Stubaier Höhenweges.

 

 

 

Eine Reaktion zu “Familientour Dresdner Hütte – Sulzenau Hütte”

  1. 1.
    avatar
    asti


    WOW! Das Kletterset beim Junior schaut super aus!

Einen Kommentar schreiben