WESTALPEN-X - Alm la Peule


Sep
21
2013

Rosskogel (2.646 m)

geschrieben am 21. September 2013 von Betti

Nachdem sich der Rosskogel gestern vom Rangger Köpfl aus von seiner besten Seite (siehe Foto)  gezeigt hat, habe ich heute in der Früh kurzfristig beschlossen auf unseren Hausberg zu gehen. Start in Stieglreith und über die Skipiste nach Hirschzwang, weiter über die „3 Stadel“ zum Krimpenbachsattel, aufs Windegg und über den Nordgrat auf den Gipfel. Der Nebel lichtete sich erst kurz vor dem Gipfel – oben angelangt Sonnenschein pur und Blick auf das darunterlegende Wolkenmeer. Abstieg übers Schartl – den Weg übers Kögele hab ich mir erspart, da die Sicht gleich Null war. Bis zur Krimpenbachalm hab ich keine Menschenseele getroffen – oder nicht gesehen, wegen des dichten Nebels 😉

Immer wieder schöne Tour auf unseren Hausberg – aufpassen am Nordgrat, es  sind im oberen Bereich einige wenige  Schneereste vorhanden.

Einen Kommentar schreiben